Sektor Infrastructure & Cities / Division Building Technologies
Zug, 16. April 2013
Der speziell für CCTV-Anwendungen entwickelte Siemens-Monitor CMTC2315 liefert klare und scharfe Bilder aus nahezu allen Videoquellen. Der neue Monitor ist Teil der umfassenden Palette an Full-HD-CCTV-Produkten von Siemens und lässt sich mit den neuesten HD-Digitalvideorecordern kombinieren. Auch in Verbindung mit herkömmlichen analogen Videoquellen bietet er bemerkenswert detaillierte Bilder.
Der neue Monitor des Geschäftssegments Security Products besitzt einen Bildschirm mit 23-Zoll-Diagonale im Format 16:9. Dank nativer Auflösung von 1920x1080 Pixel stellt er Full-HD-Bilder (1080p) in optimaler Qualität dar. Der Bildschirm basiert auf aktueller LED-Backlight-Technologie, bei der der Energieverbrauch um rund 30 Prozent niedriger ist als bei älteren Flat-Panel- Monitoren. So lassen sich massiv Betriebskosten einsparen.
Ein hohes Kontrastverhältnis von 1000:1 und ein außergewöhnlich breiter Betrachtungswinkel von 160º (horizontal und vertikal) machen die Nutzung komfortabel, so dass der Bediener nicht so schnell ermüdet. Bild-im-Bild, Bild- neben-Bild und Video-neben-Video-Funktionen machen den Monitor noch vielseitiger, besonders bei Sicherheitsanwendungen, bei denen häufig mehrere Videostreams gleichzeitig betrachtet werden müssen.
Um größtmögliche Kompatibilität mit neuen und älteren CCTV-Systemen zu gewährleisten, besitzt der Monitor einen HDMI-Eingang für High-Definition-Quellen, einen computerkompatiblen DVI-Eingang und zwei BNC-Analogeingänge mit Loop- Through-Ausgängen. Ein 3D-Kammfilter und automatisches De-Interlacing verbessern Bilder von analogen Quellen, die mit einer hohen Auflösung von 600 TV- Linien dargestellt werden. Der Monitor besitzt außerdem zwei Audioeingänge und -ausgänge sowie eingebaute Lautsprecher.
Eine praktische IR-Fernbedienung erleichtert die Einrichtung des CMTC2315. Ein übersichtliches On-Screen Display (OSD) zeigt die wichtigsten Betriebsparameter in sieben Sprachen an. Auch der Monitor selbst verfügt über Bedientasten, die mit einem Kennwort geschützt werden können. Dies beugt unbefugter Nutzung vor.
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/siemens_press
Der Siemens-Sektor Infrastructure & Cities (München) mit rund 90.000 Mitarbeitern bietet nachhaltige Technologien für urbane Ballungsräume und deren Infrastrukturen. Dazu gehören Produkte, Systeme und Lösungen für intelligentes Verkehrsmanagement, Schienenverkehr, Smart Grids, energieeffiziente Gebäude und Sicherheitslösungen. Der Sektor setzt sich aus den Divisionen Building Technologies, Low and Medium Voltage, Mobility and Logistics, Rail Systems und Smart Grid zusammen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/infrastructure-cities.
Die Siemens-Division Building Technologies (Zug, Schweiz) ist weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen. Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) und Energiemanagement. Mit weltweit etwa 29.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Building Technologies im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.siemens.com/buildingtechnologies
Reference Number: ICBT201304038d
Gubelstraße 22
CH-6301 Zug
Schweiz
Tel: +41 (41) 724-5677