Siemens AG
München, 23. Januar 2013
Die ordentliche Hauptversammlung der Siemens AG hat am Mittwoch die zehn Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat gewählt. Sie folgte dabei dem zuvor veröffentlichten Vorschlag. In der Aufsichtsratssitzung direkt im Anschluss an die Hauptversammlung wurde Gerhard Cromme als Vorsitzender des Gremiums wiedergewählt.
Die mit Wirkung ab Beendigung der Hauptversammlung gewählten Aufsichtsratsmitglieder der Aktionäre sind:
Die Wahlergebnisse finden sich unter www.siemens.com/hauptversammlung
Bei der bereits Ende September 2012 nach den Bestimmungen des Mitbestimmungsgesetzes durchgeführten Aufsichtsratswahl wurden folgende Mitglieder mit Wirkung ab Beendigung der Hauptversammlung am 23. Januar 2013 als Vertreter der Arbeitnehmerseite gewählt:
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie, Energie sowie im Gesundheitssektor tätig und liefert Infrastrukturlösungen, insbesondere für Städte und urbane Ballungsräume. Siemens steht seit mehr als 165 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit der größte Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Rund 40 Prozent des Konzernumsatzes entfallen auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2012 endete, auf fortgeführter Basis einen Umsatz von 78,3 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,9 Milliarden Euro (inkl. IAS 19R). Ende September 2012 hatte das Unternehmen auf dieser fortgeführten Basis weltweit rund 370.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.
Reference Number: AXX20130122d
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland
Tel: +49 (89) 636-34888